Rufen Sie uns an:

Themenblog
Fassadenreinigung – Ersteindruck beeinflussen, Werterhaltung gewährleisten

«Der Kluge reist im Zuge» ist ein bekanntes Zitat. Warum gilt er als klug? Weil er sich dann entspannen und die Welt um sich herum wahrnehmen kann. Wahrnehmen. Fährt man in die Grossagglomeration einer Stadt ein, fallen einem relativ schnell Gebäude auf, deren Fassaden enorm verschmutzt sind, darunter auch Fassaden von Firmen. Vom Wetter gezeichnete, dunkle und manchmal bröckelnde Fassaden, die  nicht sehr erhebende Signale aussenden. Was ungepflegt wirkt, wird auch in anderen Bereichen seine Mängel haben - so unsere innere Logik. Es ist wie bei der Bedienung in einem Restaurant: Bin ich willkommen, komme ich wieder und empfehle das Restaurant weiter. Bin ich nicht willkommen …

Fassaden sind Werbung

Kaufen Sie gerne ein Produkt, dessen Hülle unansehnlich ist? Oder ein Auto mit verkratztem Lack? Ein gepflegtes Äusseres vermittelt eine eindeutige Botschaft. Eine Wertbotschaft. Wir sind der Pflege wert. Wenn wir es sind, dann sind Sie als Kunde es uns auch wert. Im Online Marketing ist bekannt, dass gepflegte Webauftritte mehr neue Kunden akquirieren, als ungepflegte. Das ist ein Beispiel. Es geht hier nicht um «neu» oder «Occasion», es geht nicht um Luxus, sondern um eine sinnvolle Strategie, regelmässig Pflege an Bestehendem und Genutztem vorzunehmen. Fassaden sind Wasser und Feuchtigkeit ausgesetzt. Mit der Zeit bilden sich Pilz und Algen. In den hintersten Ecken. Auf der Schattenseite. Wo ideale Bedingungen dafür herrschen. Die gewissen Orte zu finden, dafür braucht es das Gespür jahrelanger Erfahrung.

 

Do it yourself oder Fassadefachmann?

Selbst machen oder den Fachmann beauftragen? So denken wir. Dabei geht es nicht um das entweder/oder, sondern um eine sinnvolle Aufgabenteilung. Manche Fassaden brauchen einen Profi, andere können durch regelmässige Reinigung selbst gepflegt werden. Das optimale Angebot zu finden, ist eine Aufgabe, die wir gerne mit Ihnen besprechen. Unsere A Plus-Fassadenreinigungs-Spezialisten nutzen ihre langjährige Erfahrung. Ob in der Tiefe oder in luftigen Höhen. Wir haben das Werkzeug und die nötige Fachkompetenz.